Legal

Imprint

Cliqz GmbH

Arabellastrasse 23
81925 Munich, Germany
phone: +49 89 9250 1055
email: info[at]cliqz[dot]com
internet: www.cliqz.com

Register court: Amtsgericht MunichTrade register number: HRB 173779Managing directors: Dr. Marc Al-Hames, Jean-Paul SchmetzValue-added tax identification number, in accordance with § 27 of the Umsatzsteuergesetz: DE 260117842Responsible in terms of content, in accordance with § 55 Abs. 2 RStV: Jean-Paul Schmetz (address as above)Liability note: Despite careful content control we assume no liability for the content of external links. For the corresponding content of linked pages, their administrators are responsible.

Data Privacy Statement for this website

Scope of validity

This data privacy statement informs users of the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data on this website by Cliqz GmbH (hereinafter: the “Provider”), Arabellastr. 23, 81925 Munich, Germany; email: info[at]cliqz[dot]com, phone +49 89 9250 1055. Separate data privacy statements apply as regards the software and web applications of Cliqz GmbH. You can find the privacy statement for the Cliqz products (browsers, add-ons, apps) here.

The provisions of the German Federal Data Protection Act (BDSG) and the German Telemedia Act (TMG) form the legal basis for data privacy.

Data protection commissioner

Mr Andreas Schmidt, LL.M.

Access data / server log files

The Provider collects data every time this website is accessed (server log files).
Access data includes:
name of website accessed, file, date and time of access, volume of data served, message concerning successful access, browser type and version, user operating system, referrer URL (web page accessed directly prior), IP address and inquiring provider.

The Provider uses the logged data solely for statistical evaluations and for the purpose of website operation, security and optimization. However, the Provider reserves the right to check the logged data at a later date if there is clear evidence justifying suspicion of illegal use.

Contact

In cases where users establish contact with the Provider (e.g. via a contact form or by e-mail), the user’s details are stored in order to process the inquiry and in case follow-up queries arise.

Third-party providers

Third-party content, e.g. YouTube videos, Google Maps material, RSS feeds or graphics from other websites, may be integrated in this website. To this end, the user’s IP address must be made known to the providers of said content (hereinafter: “Third-party providers”) as the latter would otherwise be unable to transmit their content to the respective user’s browser. This means that the user’s IP address is required in order to display the content. We make every effort to ensure that the providers of third-party content on our website utilise our users’ IP addresses solely for the purpose of delivering their content. However, we have no influence, for example, over whether the third-party providers store our users’ IP addresses for statistical purposes. Where we know how our users’ data is utilized by third-party providers, we inform our users accordingly.

Piwik web analysis

This website uses Piwik, an open source software for the statistical evaluation of online visits. Piwik uses “cookies”, i.e. text files that are stored on the user’s computer and that make it possible to analyze utilization of the website. The information on the website is generated by cookies, those are stored on the provider’s server in Germany. The IP address is anonymized immediately after processing and prior to being stored. The data collected using Piwik is not used to identify the website visitor, nor is it combined with personal data of the bearer of the pseudonym. Users can prevent the installation of cookies by adjusting their browser settings accordingly. Should they do so, however, they will not be able to use the full range of functions offered by this website.

Via an opt-out process, users of this website may prevent their device from being assigned a web analysis cookie ID number, in which case Piwik will not record any data regarding their visits to this website.

Click here to opt out

(If you don’t see a check box here, your browser is already set to “do not track” and this website won’t install a cookie anyway)

Revocation, amendments, corrections and updates

Upon application, a user may receive information free of charge on what personal data of that user the provider has stored. In addition, users may request that incorrect personal data be corrected or that their personal data be blocked or deleted, provided that this does not breach the Provider’s legal obligation to store that data. Updates on the privacy information and policies will be published on this website.

The German original of this data privacy statement was compiled by the website operator, in part using texts from the data privacy templates stored on the “I LAW it” website of the lawyer Thomas Schwenke.

Impressum und Daten­schutz­erklärung

Impressum

Cliqz GmbH

Arabellastrasse 23
81925 München
Telefon: +49 89 9250 1055
email: info[at]cliqz[dot]com
internet: www.cliqz.com

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dr. Marc Al-Hames, Jean-Paul SchmetzRegisternummer: HRB 173779Registierungsgericht: Amtsgericht MünchenUmsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 260117842Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Jean-Paul Schmetz (Anschrift wie oben)Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutz­erklärung für diese Website

Kurzfassung: Cliqz sammelt mit dieser Website keinerlei persönliche Daten. Einzige Ausnahme: wenn du uns über das Kontaktformular auf der Support-Seite schreibst, speichert Cliqz deine Eingaben zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage. Die Datenschutzerklärung zu den Produkten von Cliqz (Browser, Add-Ons, Apps) findest du hier.

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter Cliqz GmbH, Arabellastr. 23, 81925, München; Email: info[at]cliqz[dot]com, Telefon +49 89 9250 1055; auf dieser Website auf. Für die Software- bzw. Web-Anwendungen der Cliqz GmbH (ehemals 10betterpages GmbH) gelten gesonderte Datenschutzerklärungen.
Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Die Datenschutzerklärungen zu den Produkten der Cliqz GmbH sind gesondert ausgewiesen und auf dieser Website bei den jeweilen Produkten zu finden.

Zugriffsdaten/Server-Logfiles

Der Anbieter erhebt Daten über jeden Zugriff auf diese Website (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören: Name der abgerufenen Website, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.
Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung der Website. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieser Website Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als “Dritt-Anbieter”) die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit uns dies bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

Piwik Web-Analyse

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Nutzerzugriffe. Piwik verwendet sogenannte “Cookies”, Textdateien, die auf dem Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch die Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Die mit Piwik erhobenen Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und auch nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Nutzer können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Der Anbieter weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.
Nutzer dieser Website können im Opt-Out-Verfahren verhindern, dass ihrem Endgerät eine Webanalyse-Cookie-Identifikationsnummer zugeordnet wird. Dann zeichnet Piwik keine Daten über ihre Besuche auf dieser Website auf.

Hier klicken, wenn du nicht möchtest, dass diese Website Cookies setzt.

(Wenn du hier kein Kästchen zum Anklicken siehst, ist bereits in deinem Browser eingestellt, dass grundsätzlich keine Cookies gesetzt werden sollen)

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag, unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
Diese Datenschutzerklärung wurde durch den Betreiber dieser Website erstellt, zum Teil mithilfe von Textvorschlägen aus dem Datenschutz-Muster von Rechtsanwalt Thomas Schwenke – I LAW it.