Ultra-safe and ultra-fast.

Experience a new dimension of mobile surfing with the CLIQZ browser.

Download CLIQZ on the App Store

Download directlyIn case you don’t want to take the detour via the Play Store, you can download the APK-file for CLIQZ for Android version 1.0.2 directly here for Android 5.0.2 and newer versions or for Android versions older than 5.0.2 (including Android 4.1.X).

Download CLIQZ from the Google Play Store

Download directlyIn case you don’t want to take the detour via the Play Store, you can download the APK-file for CLIQZ for Android version 1.0.2 directly here for Android 5.0.2 and newer versions or for Android versions older than 5.0.2 (including Android 4.1.X).

Fast and safe. That is how you want to use the internet on your mobile. We feel that you are entitled to this. For that reason we have improved the CLIQZ browser so you can use it on your mobile devices. As with the desktop version the CLIQZ safety architecture gives you back your anonymity on your smartphone and tablet as well. Its built in quick-search revolutionizes the way you search the net and find what you are looking for.

Fast and smart,comes with built-in web search.

CLIQZ is the browser that can do just that.

Just imagine. You search for something and even before you have finished typing this is what happens: your browser completes top relevant search results and website suggestions as if on its own. Only one click and you are where you want to go. This feels a bit like thought-reading. No other browser can do that.

18.3 min

time-savings per day

With CLIQZ you save time

Take no more detour via a search engine.

You get your results directly in the browser – while typing.

1800 Mio.

indexed pages

With CLIQZ you take the shortcut

Say good-by to endlessly long result lists.

Say hello to the three most relevant mobile optimised results.

100%

ad-free search

With CLIQZ cyberstalking won’t bother you anymore

Look forward to receive no more ads in your search suggestions. No suggestion has been sold to advertisers, all suggested results are from the CLIQZ-index.

Private sphere means:your device is yours. Just like your data.

CLIQZ protects it like a first class doorman.

We know this all too well: we search for something and at the next website we visit we are offered products related to our search. This is but the peak of the iceberg. Our data serves as the basis for a flourishing trade. Out of readily available data and a few big data tricks practically everything about us can be found out. We don’t find this okay. That’s why CLIQZ will put an end to this.

Anti-Tracking

On nearly all websites trackers are recording your activity – even across websites. Anti-tracking protects you from having your search behaviour tracked. With CLIQZ, trackers don’t stand a chance. Your private sphere stays indeed private.

Further information ›

Number of trackersWith CLIQZ you can review how many trackers are present at a site. Your mobile CLIQZ browser prevents each one of these trackers from spying on your surf behaviour.

Tracking companiesAn almost incalculable number of tracking companies is trying to record your every step every day. Even what you do on individual websites. It is virtually impossible to keep control of how your personal information is processed and where it is transferred to. CLIQZ will show you who is tracking you.

Anti-Phishing

Don’t fall victim to fake websites. The CLIQZ browser will protect you from such identity theft. When you are directed to a dangerous website, this will be recognized reliably at an early stage. A warning will keep you away from imminent harm.

Further information ›

Powered by the Human WebWhen you take part in the Human Web you turn the web into a safer place. You will help to identify dangerous sites. When you visit a website this data will be evaluated anonymously and thus potentially dangerous websites will be recognised. You will neither reveal your identity nor your data.

When you take part in the Human Web you turn the web into a safer place. You will help to identify dangerous sites. When you visit a website this data will be evaluated anonymously and thus potentially dangerous websites will be recognised. You will neither reveal your identity nor your data.

Adblocker

Aggressive advertisment on websites can disturb your web experience massively. With the CLIQZ browser you can block annoying ads. Then again, you would like to see the ads on selected websites? No problem. You are in control.

Further information ›
With CLIQZ private stays private, for true.

Quick-search within the browser


CLIQZ doesn’t just show website suggestions, but it also adds relevant information and smart navigational options that help you decide intuitively where to click. Whenever possible, the browser even...

Anti-Tracking


Who gets access to this information? Which business partners is it shared with? What is the data used for? Answers to these questions are generally hard to get. CLIQZ offers a new technology that aims...

Anti-Phishing


The web is polluted by phishing scammers who want to get access to your passwords, accounts, credit cards, and other sensitive data by sending you false messages or redirecting you to fake websites....

While you are leisurely surfing CLIQZ will be quite busy

As soon as you go online with CLIQZ the browser goes into a non-stop defense mode. What CLIQZ keeps away from you on a normal day you see here. Quite convincing isn’t it?

Third-Party Cookies

1000

per day

Further unsafe data

40

per day

Ads

500

per day

Third-Party Cookies

0

täglich

Further unsafe data

0

täglich

Ads

0

täglich

Cliqz auf den Punkt gebracht. Von jemandem, der weiß was wichtig ist im Internet.

„Wir glauben an ein Internet, in dem Werte wie Transparenz, Privatsphäre, Offenheit, Sicherheit und Respekt zählen. Ein Internet, in dem persönliche Daten im Besitz der User bleiben und in dem sie auf dem kürzesten Weg zum Ziel kommen – auch wenn das weniger Werbemöglichkeiten bedeutet.“

Jean-Paul Schmetz
Der Mann hinter der Cliqz-Idee.

Check that!

We from CLIQZ promise you more control of your data. This means that you can check what happens to your data.

Many companies intentionally hide how and which data they collect for what purpose. For a good reason. If you knew what they know about you, you would be shocked. In contrast we promise: CLIQZ does not collect any data about you. Well, well … anybody can claim that, you might say. Healthy scepticism is quite advisable in the internet. Therefore everyone can check how we handle data.

The certification company TÜV has approved of our architecture in terms of data protection. And in the CLIQZ browser for desktop computers you find a transparancy cockpit where you can see in “real time” what data your browser sends to us and what happens to them. The CLIQZ browser and all integrated Cliqz functions are open source, which means the software code is accessible to everyone. And should you have questions about data protection our support-team will always have a sympathic ear for you. More transparancy is not possible.

Zero

personal data storedon CLIQZ servers.

“Privacy by Design” means that no personal data is stored on our servers. We do not only promise that. Using the CLIQZ transparency dashboard you are able to check that anytime.

Human Web

CLIQZ taps into the wisdom of the crowd – the community of users. It’s this human factor that makes CLIQZ unique.
CLIQZ is the first intelligent browser. Its ‘brain’ is the built-in search engine, developed with the latest data technologies. Where does this data come from? This is the Human Web.

354

Inquiries processed this week

Our support-team is happy to answer your questions including questions on the topic of data protection. Contact us via our website, telephone, e-mail or social media. Or just visit us at our office. Visitors are always welcome, especially when they want to help with the testing of new features.

Contact ›

4

Open-source products on GitHub

Our products are open-source projects, which are stored on our public Git repositories. The software code can be accessed and reviewed by anyone. No secrets!

CLIQZ Git Repositories ›

Download Cliqz

Ultrasicher und ultraschnell.

Erlebe mit dem CLIQZ Browser mobiles Surfen in neuer Dimension.

CLIQZ im App Store
herunterladen

Direkt herunterladenFalls du den Umweg über den Play Store nicht machen möchtest, kannst du die APK-Datei für CLIQZ for Android Version 1.2.2 auch direkt hier herunterladen für Android 5.0.2 und neuer oder für Android Versionen älter als 5.0.2 (bis einschließlich Android 4.1.X).

Cliqz im
Google Play Store
oder Amazon Appstore
herunterladen

Direkt herunterladenFalls du den Umweg über den Play Store nicht machen möchtest, kannst du die APK-Datei für CLIQZ for Android Version 1.0.2 auch direkt hier herunterladen für Android 5.0.2 und neuer oder für Android Versionen älter als 5.0.2 (bis einschließlich Android 4.1.X).

Rasant und sicher. So willst du auch mobil im Netz unterwegs sein. Wir finden, das ist auch dein gutes Recht. Deshalb haben wir den CLIQZ Browser natürlich auch für den Einsatz auf deinen mobilen Geräte optimiert. Wie bei der Desktop-Version gibt dir die Cliqz-Sicherheitsarchitektur auch auf deinem Smartphone und Tablet deine Anonymität zurück. Die eingebaute Schnell-Suche revolutioniert die Art, wie du im Internet suchst und findest.

Schnell und smart,Websuche schon eingebaut.

CLIQZ ist der Browser, der es einfach drauf hat.

Stell dir das mal vor. Du suchst etwas und noch bevor du zu Ende getippt hast passiert das: Dein Browser ergänzt top relevante Suchergebnisse und Website-Vorschläge wie von selbst. Nur noch ein Klick und schon bist du da, wo du hinwillst. Das fühlt sich an wie Gedankenlesen. Das kann kein anderer Browser.

18.3 min

tägliche Zeitersparnis

Mit CLIQZ sparst du Zeit

Spar dir den Umweg über eine Suchmaschine.

Du bekommst deine Ergebnisse direkt im Browser – noch beim Eintippen.

1800 Mio.

indizierte Seiten

Mit CLIQZ nimmst du die Abkürzung

Sag Tschüss zu endlos langen Ergebnislisten.

Sag Hallo zu den drei relevantesten Ergebnissen in mobile-optimierten Karten.

100%

werbefreie Suche

Mit CLIQZ nervt dich kein Werbestalking mehr

Freu dich auf nie mehr Werbung in den Suchvorschlägen.

Kein Vorschlag ist an Werbetreibende verkauft, alle vorgeschlagenen Ergebnisse kommen aus dem CLIQZ-Index.

Privatsphäre heißt:Dein Gerät gehört dir. Genau wie deine Daten.

CLIQZ schützt dich wie ein erstklassiger Türsteher.

Sicher kennst du das: Du suchst etwas und bei der nächsten Website, die du besuchst werden dir Produkte angeboten, die sich auf deine Suche beziehen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Mit deinen Daten wird ein reger Handel betrieben. Aus frei verkäuflichen Daten lässt sich mit ein paar Big Data-Tricks praktisch alles über dich herauslesen. Wir finden das nicht in Ordnung. Deshalb macht CLIQZ Schluss damit.

Anti-Tracking

Auf fast allen Websites zeichnen Tracker deine Aktivität auf – auch Website übergreifend. Anti-Tracking schützt dich vor der Verfolgung deines Surfverhaltens. Mit CLIQZ haben Tracker keine Chance mehr. Deine Privatsphäre bleibt tatsächlich privat.

Weitere Infos ›

Anzahl TrackerMit CLIQZ kannst du nachvollziehen, wie viele Tracker auf einer Seite vorhanden sind. Dein mobiler CLIQZ Browser verhindert das Ausspähen deines Surfverhalten für jeden dieser Tracker.

Tracking-FirmenEine fast unüberschaubare Menge an Tracking-Firmen versucht täglich jeden deiner Schritte aufzuzeichnen. Sogar was du auf einzelnen Websites tust. Es ist praktisch nicht zu überprüfen, wie deine persönlichen Informationen dabei verarbeitet werden und wohin sie weitergegeben werden. CLIQZ zeigt dir, wer dich trackt.

Anti-Phishing

Werde nicht Opfer von gefälschten Websites. Der CLIQZ Browser schützt dich vor solchem Identitätsdiebstahl. Wirst du auf eine gefährliche Website gelenkt, wird diese frühzeitig und zuverlässig erkannt. Eine Warnung hält dich vor drohendem Schaden ab.

Weitere Infos ›

Powered by the Human WebWer am Human Web teilnimmt, macht das Web zum einem sichereren Ort. Du hilfst dabei mit, gefährliche Seiten zu identifizieren. Wenn du eine Website besuchst, werden diese Daten anonymisiert ausgewertet und so potentiell gefährliche Websites erkannt. Du gibst weder deine Identität noch deine Daten werden preis.

Hinweis für Nutzer außerhalb Deutschlands: Aktuell fokussieren wir uns auf den deutschsprachigen Markt. Anti-Phishing funktioniert in anderen Ländern möglicherweise eingeschränkt.

Werbeblocker

Aggressive Werbung auf Websites kann dein Web-Erlebnis massiv stören. Mit dem CLIQZ Browser kannst du störende Werbung blockieren. Du möchtest auf ausgewählten Websites dagegen Werbung sehen? Kein Problem. Du hast die Kontrolle.

Weitere Infos ›
Bei CLIQZ bleibt privat auch wirklich privat.

Suchmaschine


Cliqz ist der weltweit erste Browser mit integrierter Schnell-Suchmaschine. Damit ist er eine echte Alternative zu Chrome, Firefox und anderen herkömmlichen Browsern. Wenn du Cliqz zum ersten Mal...

Anti-Tracking


Fast alle Websites integrieren Tracking-Dienste, die alle Aktivitäten ihrer Besucher aufzeichnen. Wo die eigenen Nutzerdaten überall hingehen, ist meist nicht mehr zu durchschauen. Denn in der Regel...

Anti-Phishing


Im Netz sind Phishing-Betrüger unterwegs, die mit gefälschten Nachrichten und Websites deine Passwort-, Konto-, Kreditkarten- oder sonstige kritische Daten abgreifen wollen. Die Cliqz Browser und...

Während du entspannt surfst hat CLIQZ ordentlich was zu tun.

Sobald du dich mit CLIQZ durchs Internet bewegst ist der Browser nonstop im Abwehrmodus. Was dir CLIQZ an einem ganz normalen Tag vom Hals hält siehst du hier. Ziemlich überzeugend, oder?

Third-Party Cookies

1000

täglich

Weitere unsichere Daten

40

täglich

Werbeeinblendungen

500

täglich

Third-Party Cookies

0

täglich

Weitere unsichere Daten

0

täglich

Werbeeinblendungen

0

täglich

CLIQZ auf den Punkt gebracht. Von jemandem, der weiß was wichtig ist im Internet.

„Wir glauben an ein Internet, in dem Werte wie Transparenz, Privatsphäre, Offenheit, Sicherheit und Respekt zählen. Ein Internet, in dem persönliche Daten im Besitz der User bleiben und in dem sie auf dem kürzesten Weg zum Ziel kommen – auch wenn das weniger Werbemöglichkeiten bedeutet.“

Jean-Paul Schmetz
Der Mann hinter der Cliqz-Idee.

Check das!

Wir von CLIQZ versprechen dir mehr Kontrolle über deine Daten. Dazu gehört , dass du nachprüfen kannst, was mit deinen Daten passiert.

Viele Firmen verschleiern, wie, welche und wofür sie Daten sammeln. Aus gutem Grund. Wenn du wüsstest, was sie über dich wissen, wärest du schockiert. Wir dagegen versprechen: Cliqz sammelt überhaupt keine Daten über dich. Hmmm…kann ja jeder behaupten, wirst du dir vielleicht sagen. Und eine gesunde Skepsis ist im Internet ja auch durchaus angebracht. Darum machen wir überprüfbar, wie wir mit Daten umgehen.

Der TÜV hat unsere Architektur hinsichtlich Datenschutz abgesegnet. Der CLIQZ Browser und alle integrierten Cliqz-Funktionen ist Open Source, das heißt der Softwarecode ist für jedermann einsehbar. Und bei Fragen zum Datenschutz hat unser Support immer ein offenes Ohr für dich. Mehr Transparenz geht nicht.

Null

persönliche Daten aufCLIQZ Servern gespeichert.

“Privacy by Design” bedeutet, dass keine persönlichen Daten auf unseren Servern gespeichert werden. Wir versprechen das nicht nur. Mithilfe des CLIQZ Transparenz Dashboards kannst du das jederzeit überprüfen.

Human Web (Bild: iStock / DigtialStorm)

Human Web

Die von Cliqz in München entwickelte Human-Web-Technologie verbindet auf innovative Weise Big Data, Internetsuche und Datenschutz.

354

Anfragen in dieser Woche bearbeitet

Unser Support-Team beantwortet deine Fragen. Kontaktiere uns via Website, Telefon, E-Mail oder Soziale Medien. Oder du kommst einfach im Büro vorbei. Besucher sind immer willkommen, insbesondere, wenn Sie beim Testen neuer Features helfen wollen. 😉

Kontakt ›

4

Open Source Produkte auf GitHub

Unsere Produkte sind Open Source Projekte, die in unseren öffentlichen Git-Repositories liegen. Der Softwarecode ist für jedermann einsehbar und überprüfbar. Keine Geheimnisse!

CLIQZ Git Repositories ›

Download Cliqz