Cliqz bits: Dein Chef, das unbekannte Wesen

Was die Gesamtheit der Cliqz-Nutzer im Web sucht, verrät viel darüber, wie Deutschland so denkt und fühlt. Heute blicken wir mal in die Büros der Bundesrepublik. Ganz offensichtlich wird dort nicht nur gearbeitet.

(Bild: iStock / IconicBestiary)

Björn GreifRedakteur

Die folgenden Suchanfragen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern sie wurden von den Cliqz-Nutzern tatsächlich so in unsere Suchmaschine eingegeben. Sie liefern einen aufschlussreichen Einblick in das Seelenleben vieler Büroangestellter.

Insbesondere die Beziehung zu ihrem Chef scheint viele Angestellte zu beschäftigen:

Warum ist mein Chef

Offenbar ist das Verhältnis zwischen Chef und Mitarbeitern nicht immer nur rein beruflich:

Hat mein Chef

Das gilt übrigens für beide Geschlechter:

Ist meine Chefin

In einigen Büros sorgen sich Angestellte anscheinend auch um die (psychische) Gesundheit ihres Vorgesetzten:

Ist mein Chef

Und manchmal geht es auch einfach nur um ganz grundsätzliche Fragen:

Warum ist meine Chefin