Geschäftsführung

Kurzbios der Geschäftsführer der Cliqz GmbH:Jean-Paul Schmetz (Gründer), Marc Al-Hames

Thomas KonradCliqz GmbHthomas@cliqz.com+49 89 9250 1833

Jean-Paul Schmetz ist Gründer und CEO der Cliqz GmbH. Als Chief Scientist treibt er zudem die digitale Transformation von Hubert Burda Media voran. Der Magister der Philosophie ist überzeugt, dass mit der Zusammenführung von Daten, Suche und Browser das Internet im Interesse des Users neu gestaltet werden kann.

Bevor Dr. Marc Al-Hames die Position in der Geschäftsführung der Cliqz GmbH übernahm, war er Leiter der Unternehmensentwicklung bei der Tomorrow Focus AG und Engagement Manager bei McKinsey & Company tätig. Der Doktor der Elektro- und Informationstechnik ist Absolvent der TU München und glaubt fest daran, dass Daten für den Internet-Nutzer arbeiten sollten und nicht umgekehrt.


Pressekontakt

Thomas KonradCliqz GmbHpress@cliqz.comTel.: +49 89/9250 1833