Fußballfan? Mit Cliqz verpasst du kein Tor mehr!

Lass dich sofort per Pushnachricht auf dein Smartphone informieren, wenn dein Lieblingsteam ein Tor geschossen hat. Neuerdings kannst du einzelne oder mehrere Spiele im Liveticker abonnieren und komplette Smart-Cliqz-Karten via Messenger, E-Mail oder Social Media teilen.

Bundesliga Liveticker Toralarm (Bild: iStock / pxel66)

Björn GreifRedakteur

Soccer Card AndroidCliqz liefert mit Unterstützung von kicker online spannende neue Funktionen für Fußballfans. Ab sofort kannst du im Cliqz Browser für Android und iOS Spiele ausgewählter Mannschaften oder Ligen abonnieren. Gib dazu einfach den Namen deines Lieblingsvereins oder der Liga in die Browserzeile ein und tippe auf der angezeigten Ergebniskarte „Abonnieren“ an. (Eventuell musst du zunächst nach links wischen, um zur gewünschten Karte zu kommen.) Du erhältst dann Pushbenachrichtigungen zu wichtigen Ereignissen der laufenden Partie(n) auf dein Smartphone und bekommst sofort mit, wenn deine Mannschaft einen Treffer erzielt oder kassiert hat. So verpasst du garantiert kein Tor mehr! (Unter iOS 11 kann es aktuell noch zu Problemen mit den Pushbenachrichtigungen kommen. Wir arbeiten aber schon an einer Lösung.)

Auf dem Desktop zeigt dir Cliqz neuerdings direkt im Such-Drop-down die aktuellsten Nachrichten zu deiner Lieblingsmannschaft an. Dazu musst du lediglich den Teamnamen in die Adressleiste eingeben. Auf diese Weise bist du immer bestens über die aktuellen Entwicklungen in deinem Verein informiert.

Verfolge alle Partien im Liveticker

An den Spieltagen kannst du im Cliqz Browser für Android und iOS sowie für Windows und macOS wie gewohnt den Liveticker verfolgen. Er umfasst alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals sowie der europäischen Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung. Zusätzlich sind sämtliche Spiele der europäischen Top-Ligen Premier League, LaLiga, Ligue 1 und Serie A enthalten. Gibst du beispielsweise „bundesliga liveticker“ in die Adressleiste ein, zeigt dir Cliqz eine Übersicht über die laufenden, vergangenen und demnächst anstehenden Partien der höchsten deutschen Spielklasse an. Wählst du ein Spiel aus, kommst du zur entsprechenden Spielseite auf kicker.de mit Statistiken, Analysen und weiterführender Berichterstattung.

Teile komplette Smart-Cliqz-Karten

Vom Mobilbrowser angezeigte Smart-Cliqz-Karten wie die zu deinem Lieblingsverein oder zum Bundesliga-Liveticker lassen sich dank der verbesserten Teilen-Funktion nun auch ganz einfach an Freunde und andere Kontakte senden. Bisher war es nur möglich, den Link der Karte zu teilen. Jetzt kannst du einen Screenshot der kompletten Karte per Messenger oder E-Mail verschicken oder direkt in einem sozialen Netzwerk wie Twitter oder Facebook posten. Sie erscheint dort so, wie im Cliqz Browser auf deinem Mobilgerät.

Tippe dazu ganz unten auf der Karte auf „Diese Karte teilen“. Daraufhin öffnet sich ein Dialog, in dem du die gewünschte App auswählen kannst. Bei einer E-Mail wird im Betreff automatisch der Kartentitel eingetragen.

Probiere die neuen Funktionen doch gleich am nächsten Spieltag aus. Einfach den neuesten Cliqz Browser herunterladen bzw. starten, Liveticker aufrufen, Spiele abonnieren und mitfiebern!